• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Fahrt der CDU Frauen Union Medebach nach Wiesbaden

21 CDU Frauen aus Medebach und Züschen machten sich vom 19.08.-21.08.2016 auf den Weg nach Wiesbaden. Der Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück im „Sauerländer Hof“ in Hallenberg. Gut gestärkt ging es weiter nach Wiesbaden, wo die Damen um 13.00 Uhr von Frau Astrid Wallmann, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Hessischen Landtag, empfangen wurden. Nach der Besichtigung des Stadtschlosses, in dem der Hessische Landtag beheimatet ist, wurde lebhaft mit Frau Wallmann über aktuelle Themen diskutiert. Hauptthema der Diskussion war die Flüchtlingspolitik und die Haltung der CDU hierzu.

Anschließend begann der erste Teil einer kombinierten Stadtführung per Bus und zu Fuß mit einem sehr engagierten Stadtführer. Der Freitag endete mit einem gemeinsamen Abendessen bei lauem Sommerwetter im Biergarten von „Webers Wikinger“.

 

Am Samstagmorgen begann der zweite Teil der Stadtführung mit dem Stadtführer und dem Besuch des Casinos. Weiter ging es hinauf auf den Neroberg, wo die russische Kirche besichtigt wurde. Nach einem kleinen Spaziergang erwartete die Damen eine kleine Weinprobe hoch über den Dächern von Wiesbaden. Mit der Nerobergbahn ging es wieder zurück in die Stadt. Der Samstagabend endete mit einem Treffen undeinem gemütlichen Beisammensein mit der Wiesbadener Frauen Union und ihrer Vorsitzenden, Frau Sandra Paffe, an einem Weinstand auf der Rheingauer Weinwoche. Hier waren sich alle einig: der an diesem Abend begonnene Kontakt zwischen FU Wiesbaden und FU Medebach soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Am Sonntagmittag hieß es Abschied nehmen von Wiesbaden. Auf dem Heimweg ins Sauerland lernten die Damen bei einem kleinen Sektumtrunk und einer Stadtführung noch die hübsche und romantische Rosenstadt Eltville kennen.
Die diesjährige Fahrt nach Wiesbaden endete am Abend in Medebach mit der Erkenntnis, dass unser Land wunderschöne Städte hat, deren Besuch sich in jeder Hinsicht lohnt.

© CDU Stadtverband Medebach 2017