aktuelle Themen diskutiert/ Breitbandanbindung wichtiger Faktor – Großprojekte laufen auf Hochtouren

Medebach. Auch die 2. Auflage des “digitalen Dämmerschoppens” der CDU Medebach wurde gut angenommen. Der heimische Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Matthias Kerkhoff gab einen aktuellen Sachstandsbericht über die umfassenden Maßnahmen der Landesregierung ab und ging insbesondere auf die eingeleiteten Hilfspakete ein, die von der heimischen Wirtschaft gut angenommen wurden. Er machte deutlich, dass er sich auch persönlich weiterhin eng mit den Bürgern, Unternehmen und örtlichen Akteuren austauschen würde und gemeinsam alles versucht werden müsse, damit diese schwierige Situation bestmöglichst überstanden werden könne. Bürgermeister Thomas Grosche berichtete über aktuelle Themen aus Rat und Verwaltung und stellte insbesondere heraus, dass die mittlerweile fast überall sehr gute Breitbandanbindung geholfen habe, die Betreuung der Kinder zu Hause sowie das damit verbundene Arbeiten von zu Hause einigermaßen akzeptabel gestalten zu können. Dort, wo dies noch nicht der Fall ist, sei die Stadt bereits in Gesprächen, um die Situation zu verbessern. Weitere Großprojekte wie der Kindergartenanbau oder die Schwimmbadsanierung liefen auf Hochtouren.  Die CDU Medebach freut sich, bald auch wieder persönlich – unter den zu beachtenden Abstandsregeln – mit den Bürgern, Unternehmen und Vereinen in Kontakt treten zu können. Die Homepage www.cdu-medebach.de weist bereits alle relevanten Informationen zu den Kandidaten für die Bürgermeister-, Rats- und Kreistagswahl auf und wird seit der Freischaltung rege besucht. Interessierte Bürger können sich dort ein erstes Bild u. a. über die Kandidaten machen. Zudem freuen sich die Akteure, dass insbesondere die regelmäßigen Veröffentlichungen auf den social-media-Kanälen auf sehr großen Zuspruch und eine starke Resonanz stoßen. Für Fragen steht die CDU Medebach auch jederzeit unter cdu-medebach@gmx.de zur Verfügung.