Besondere Ehrungen: Auszeichung für 200-jährige Mitgliedschaft

Zu einer besonderen Versammlung des CDU-Ortsverbandes Berge konnte Vorsitzender Tobias Nisse neben Bürgermeister Thomas Grosche auch den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Frank Linnekugel sowie Ratsmitglied Josef Mütze und Ortsvorsteher Albert Strackerjahn begrüßen.

Nach einer Diskussion über aktuelle Themen aus dem Ort wie die z. B. vor Kurzem feierlich durchgeführte Einweihung des neuen Feuerwehrgeräte-/ Dorfgemeinschaftshauses mit Inbetriebnahme des neuen Feuerwehrfahrzeuges und einem ausführlichem Bericht über aktuelle Themen aus dem dem Rat durch Bürgermeister Grosche folgte ein besonderer Moment: Hans-Josef Weddemann, Edwin Müller, Anton Sauerwald sowie Karl Sauerwald (in Abwesenheit) wurden durch Frank Linnekugel für jeweils über 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Insbesondere wurde ihnen für ihr vielfätiges Engagement in der Kommunalpolitik, ob als langjähriger Ortsvorsteher, Vorsitzender des Ortsverbandes, Ratsmitglied oder für die vielfältigen Verdienste um den Ort Berge gedankt. “Wir sind froh und stolz, solche verdienten Mitglieder bei uns im Stadtverband der CDU zu haben. Auf Eure Erfahrung und Euren Rat wollen wir auch in Zukunft bauen, Ihr seid eine enorme Unterstützung für die jüngeren Generationen. Herzlichen Dank für Euren Einsatz”, so Frank Linnekugel während der Übergabe der Ehrennadeln und Urkunden.