CDU-Stadtverband neu aufgestellt

In einer unter Corona-Bedingungen abgehaltenen Stadtverbandsversammlung der CDU Medebach gab es einige Veränderungen: Der bisherige, langjährige Vorsitzende Georg Wienand hatte im Vorfeld angeküdigt, nicht erneut für den Vorsitz des Stadtverbandes zu kandidieren, sein bisheriger Vertreter Elmar Hankeln ebenfalls. Frank Linnekugel wurde zum neuen CDU-Stadtverbandsvorsitzenden gewählt, seine Vertreter sind Matthias Schröder (Nachfolger von Elmar Hankeln) sowie Andrea Gerbracht (Wiederwahl). Zudem wurden Franz-Josef Kaufhold als Schatzmeister und Silke Lensing als Schriftführerin wiedergewählt.

Als Beisitzer wurden Ludger Brocke, Willi Dessel, Marietta Ewers, Franz Imöhl, Bruno Kaiser, Brigitte Kalde, Erik Köster, Helga Lensing, Paul Mütze, Tobias Nisse, Stefan Schnellen, Ulla Sengen, Ernst Welticke sowie Elmar Hankeln und Georg Wienand ebenso allesamt mit überzeugenden Ergebnissen gewählt.

Bürgermeister Thomas Grosche berichtete über einige aktuelle politische Themen aus dem Stadtgebiet wie die Umsetzung einiger Großprojekte (u. a. Hallenbadsanierung, Dorferneuerungsmaßnahmen in Referinghausen, Berge und Medelon, Breitbandausbau).

Stadtverbandsvorsitzender Frank Linnekugel dankte im Namen des gesamten Vorstands für das entgegengebrachte Vertrauen und würdigte insbesondere die langjährige erfolgreiche Arbeit von Georg Wienand und Elmar Hankeln. “Besonders freut uns, dass beide im Vorfeld erklärt haben, als Beisitzer weiterhin im Stadtverbandsvorstand mitzuwirken.” Abschließend ging Linnekugel auf die anstehenden Termine im Rahmen des Bundestagswahlkampfes ein. Am 24.07. findet ab 13 Uhr in Hesborn das gemeinsame Sommerfest der CDU-Stadtverbände Hallenberg und Medebach mit dem CDU-Bundestagskandidaten Friedrich Merz statt, am 29.07. radelt Friedrich Merz durch das Medebacher Stadtgebiet, am 27.08. findet mit ihm eine weitere “Zukunftswerkstatt” – insbesondere für die jungen Menschen – statt.