CDU Stadtverband nominiert Thomas Grosche

Bürgermeister Thomas Grosche erklärte in der Vorstandssitzung des CDU Stadtverbandes seine
erneute Kandidatur bei der Kommunalwahl 2020 in der Hansestadt Medebach und wurde vom
Vorstand nominiert.


Thema der Vorstandssitzung zusammen mit Bürgermeister Thomas Grosche, den Ortsverbänden und
den Vereinigungen war die Vorbereitung der Kommunalwahl 2020. Dort erklärte Thomas Grosche
seine Kandidatur für seine dritte Amtszeit und begründete dieses mit den positiven Entwicklungen in
Medebach z.B. in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Ehrenamt und Bildung, der erfolgreichen
Zusammenarbeit mit der CDU, insbesondere der Fraktion, aber auch mit den anstehenden
Herausforderungen und mit noch vielen neuen Ideen und Projekten für die nächsten Jahre.
„Inzwischen darf ich schon 10 Jahre Bürgermeister unserer schönen Hansestadt mit ihren Ortsteilen
sein. Ich bin voll motiviert mit dem Team im Rathaus, dem Stadtrat und allen Bürgerinnen und
Bürgern die Zukunft unserer Heimat weiterhin gemeinsam zu gestalten. So hoffe ich, dass mir die
Stadtverbandsversammlung im Februar und bei der Kommunalwahl die Bürgerinnen und Bürger
erneut ihr Vertrauen aussprechen.“, so Grosche Der Vorstand nominierte Thomas Grosche daraufhin
einstimmig und freut sich darauf die gute Zusammenarbeit fortzuführen.
Weiter wurde das Verfahren der Kandidatenaufstellungen festgelegt und der zeitliche Ablauf geplant.
Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtvertretung werden von den Ortsverbänden bis Ende
des Jahres nominiert und dann in der offiziellen Stadtverbandsversammlung Anfang Februar 2020
zusammen mit dem Bürgermeisterkandidaten offiziell aufgestellt.