Gelungene Veranstaltung zu den Themen Wald, Umwelt- und Naturschutz

Die CDU-Stadtverbände Medebach, Hallenberg und Lichtenfels haben in einer erneut gut besuchten interkommunalen Veranstaltung an mehreren Orten gezielt über die bereits durchgeführten und noch geplanten Maßnahmen zu den Themen Wald, Umwelt- und Naturschutz informiert. Besonders hat es die Organisatoren gefreut, dass Herr MdB von der Marwitz (u. a. auch Präsident Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände) sowie der heimische Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion NRW, Matthias Kerkhoff, an der Veranstaltung teilgenommen haben und aus ihren Parlamenten über die eingeleiteten Maßnahmen aus den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz berichtet haben.

In Lichtenfels wurde u. a. der durch die dortige CDU beantragte Bürgerwald besichtigt und Pflanzungen vorgenommen. Die CDU Medebach hat ebenfalls beantragt, im Stadtgebiet Medebach einen Bürgerwald einzurichten. In Dreislar informierten Bürgermeister Thomas Grosche und Fraktionsvorsitzender Johannes Rabe insbesondere zum durch die CDU-Fraktion initiierten 11-Punte-Plan für mehr Umwelt- und Naturschutz sowie das angedachte Naturschutzgroßprojekt, das voraussichtlich im Herbst in einer gemeinsamen Ratssitzung mit den Städten Hallenberg, Medebach und Winterberg vorgestellt und in enger Abstimmung mit den Aktueren in der Region angegangen werden soll.

Die Organisatoren sind sich einige, auch zukünftig regionsübergreifend zusammenzuarbeiten, beispielsweise bei den Themen “Tourismus” und “Verkehrsinfrastruktur”.