Junge Menschen weiterhin eng einbinden/ Zukunft gemeinsam gestalten

Gute Resonanz der ersten Zukunftswerktstatt, die die JU-Stadtverbände Medebach und Hallenberg gemeinsam ausgerichtet haben: Viele junge Menschen brachten sich ein und gaben Anregungen, wie insbesondere die jungen Menschen sich ihre Zukunft in den Städten und Dörfern Medebachs und Hallenbergs vorstellen können.
Wichtige Themen waren u. a. “bezahlbare Wohnungen” sowie die “Kommunikation” der Städte bzw. Politik. “Diese Anregungen werden wir aufnehmen und in die politische Arbeit einbringen. Uns war wichtig, dass wir nach der gelungenen Veranstaltung “digitale Zukunft” im vergangenen Jahr weiter im Gespräch bleiben und werden diese Formate auch zukünftig fortführen. Die jungen Menschen sind unsere Zukunft, wir wollen auch weiterhin deren Anregungen aufnehmen”, fassen die JU-Vorsitzenden Köster und Lange die Veranstaltung zusammen.
MdL Matthias Kerkhoff – zeitlgleich parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion – nutze  ebenso wie die Bürgermeister Grosche und Kronauge die Gelegenheit, an der Zukunftswerkstatt teilzunehmen und stellten den jungen Menschen gezielt Fragen, um deren Sicht der Dinge zu erfahren. Sie dankten den Organisatoren für ihr Engagement.
Die Beteiligten freuen sich schon auf eine Fortführung der Veranstaltungsreihe.

Auf dem Bild v. l. n. r.: Der Medebacher CDU-Vorsitzende Frank Linnekugel sowie die JU-Vorsitzenden Erik Köster (Medebach) und Adrian Lange (Hallenberg) konnten zahlreiche Ehrengäste – u. a. MdL und CDU-Kreisvorsitzenden Matthias Kerkhoff sowie die Bürgermeister Thomas Grosche (Medebach) und Michael Kronauge (Hallenberg) zur ersten Zukunftswerkstatt begrüßen.