offene CDU-Stadtverbandsversammlung mit guten Diskussionen

Medebach. Zu einer gut besuchten und erstmals offenen Stadtverbandsversammlung konnte CDU-Stadtverbandsvorstizender Frank Linnekugel neben dem CDU-Kreisvorsitzenden und MdL Matthias Kerkhoff auch Bürgermeister Thomas Grosche, mehrere Ehrengäste und  einige interessierte Bürger begrüßen.
Neben dem Bericht von Bürgermeister Grosche zu aktuellen Themen wie der Haushaltsplaneinbringung und damit verbundenen Investitionsprojekten in der Kernstadt und den Dörfern für das Jahr 2023 stand vor Allem der Austausch mit Matthias Kerkhoff im Fokus. Dieser berichtete von zahlreichen Projekten der neuen schwarz-grünen Landesregierung in Düsseldorf und stellte heraus, dass sich auch die neue CDU-geführte Landesregierung explizit dem ländlichen Raum widmen werde. Es wurden aber auch an dem Abend zahlreiche bundespolitische Themen wie z. B. die umstrittende Einführung des sogenannten Bürgergeldes diskutiert. Hier waren sich die Teilnehmer einig, dass das derzeit von der Ampel-Koalition vorgelegte Gesetz zu viel Unmut führt und deutlich nachgebessert werden müsse. Arbeit müsse sich mehr lohnen als nicht zu arbeiten und Sanktionen für Arbeitsunwillige müssten beibehalten werden. “Wir wollen auch zukünftig verschiedene offene Diskussionsformate anbieten. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen mit hoher Inflation, Energiepreissteigerungen und der Sorge vor einer ungewissen Zukunft sind wir als Demokraten hier besonders gefragt, um Populisten keinen Raum zu geben”, fasst Frank Linnekugel den gelungenen Abend zusammen.
Auf dem Bild v. l. n. r.: CDU-Stadtverbandsvorsitzender Frank Linnekugel, JU-Stadtverbandsvorsitzender Toni Brieden, CDU-Kreisvorsitzender und MdL Matthias Kerkhoff, FU-Vorsitzende Ulla Sengen, Kassierer Franz-Josef Kaufhold, stellv. CDU-Stadtverbandsvorsitzender Matthias Schröder, CDU-Fraktionsvorsitzender Johannes Rabe und Bürgermeister Thomas Grosche.