Toni Brieden neuer JU-Stadtverbandsvorsitzender

Medebach. In der letzten Sitzung des Junge Union (JU)-Stadtverbandes Medebach gab es einige spannende Themen, die im KUMA in Oberschledorn auf der Tagesordnung standen: Neben Berichten zu aktuellen Themen und geplanten Projekten stand die Neuwahl des Vorsitzenden an, da der langjährige Vorsitzende Erik Köster im Vorfeld erklärt hatte, nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit nicht erneut für das Amt zu kandidieren. Einstimmig wurde aus der Versammlung Toni Brieden zum neuen JU-Stadtverbandsvorsitzenden gewählt.

“Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die anstehenden Projekte und möchte mich hier aktiv einbringen. Auch mit der neu aufgestellten JU wollen wir eine aktive Stimme der jungen Frauen und Männer in unserer gesamten Stadt sein”, so Toni Brieden nach seiner Wahl. Bürgermeister Thomas Grosche bedankte sich ausdrücklich beim bisherigen Vorstand um Erik Köster für die geleistete Arbeit und das vertrauensvolle Miteinander, das zur Umsetzung zahlreicher Projekte wie z. B. der Einführung eines Jugendbudgets im städtischen Haushalt geführt habe. Zu den ersten Gratulanten gehörte auch der JU-Kreisvorsitzende Marcel Tillmann, der einen umfassenden Überblick über die Arbeit auf Kreisebene gab.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Frank Linnekugel hob in seinem Grußwort die sehr gute Arbeit der JU in den vergangenen Jahren hervor und dankte insbesondere für die Ausrichtung verschiedener Veranstaltungen wie den “Zukunftswerkstätten”, den besonderen Aktionen wie z. B. “Digitalisierung und Arbeitsplätze” sowie den enormen Einsatz in den verschiedenen Wahlkämpfen, gerade auch im social media-Bereich. “Danke an das gesamte Team der JU, wir haben hier eine tolle Truppe, die sich auch in Zukunft aktiv einbringen wird, was uns besonders freut. Wir werden die JU auch zukünftig eng einbinden und mit ihr diskutieren, denn die jungen Menschen sind unsere Zukunft”, freut sich Frank Linnekugel über den gelungenen Stabwechsel.

Auf dem Bild v. l. n. r.: Stefan Schnellen (JU Medebach), JU-Kreisvorsitzender Marcel Tillmann, Marcel Sengen (JU Medebach), JU-Stadtverbandsvorsitzender Toni Brieden, Christoph Schnellen (JU Medebach), Bürgermeister Thomas Grosche und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Frank Linnekugel.