Vorstand erneut vergrößert- besondere Jubilare ausgezeichnet

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung unter Corona-Bedingungen konnte der CDU-Ortsverband Medebach dennoch eine angemessene Zahl an  Mitgliedern begrüßen.
Neben einigen Formalien stand insbesondere im Jahresrückblick ein Resumée zur Kommunalwahl an. Hier konnte die CDU bei einer leichten Ergebnisverbesserung alle Direktmandate gewinnen und über die Liste zogen weitere Bewerber in den Rat mit ein. “Das freut uns besonders, da wir mit einem neuen Team und Mix aus erfahrenen und neuen Gesichtern angetreten sind. Wir haben uns somit auch als einzige Partei verjüngt, das ist ein tolles Zeichen auch an die jüngeren Bürger in unserer Stadt”, fasst es Medebachs CDU-Vorsitzender Frank Linnekugel zusammen.
Bürgermeister Thomas Grosche dankte für die tolle Unterstützung und insbesondere den Wählern für ihr Vertrauen in die CDU und in ihn persönlich: “Das Ergebnis spornt uns an, weiterhin bestmöglich an der Zukunftsfähigkeit unserer gesamten Stadt zu arbeiten”, so Bürgermeister Thomas Grosche.
Bei den Vorstandswahlen gab es ebenfalls eine erfreuliche Entwicklung: Alle bisherigen elf Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl, zudem wurden fünf neue Beisitzer/innen gewählt. Der frisch wiedergewählte Vorsitzende der Medebacher CDU Frank Linnekugel freut sich darüber: “Mein Dank gilt dem Vorstand und allen Mitgliedern für die breite Unterstützung. Mit diesem nochmals vergrößerten Team werden wir uns auch in Zukunft für die Belange unserer Bürger, Vereine und Unternehmen einsetzen.”
Neben ihm wurden wiedergewählt:
Matthias Schröder und Silke Lensing als stellvertretende Vorsitzende, Stefan Schnellen als Schriftführer, Bernhard Arens als Kassierer sowie die bisherigen Beisitzer Erik Köster, Michael Schreiber, Ulla Sengen, Helga Lensing, Margret Hunold und Jürgen Humberg. Als neue Beisitzer wurden Ulrich Isken, Christoph Schnellen, Alexej Markwart, Karin Sälzer und Kerstin Neumann-Schnurbus gewählt.
Ein Höhepunkt an dem Abend war die Ehrung langjähriger Parteimitglieder:
 
Bruno Wienand und Ehrenbürgermeister Heinrich Nolte wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft und Engagement in der CDU geehrt.

Auf dem Bild v. l. n.r.: Medebachs CDU-Vorsitzender Frank Linnekugel, 2. Vorsitzender Matthias Schröder, die Jubilare Ehrenbürgermeister Heinrich Nolte und Bruno Wienand, 2. Vorsitzende Silke Lensing sowie Bürgermeister Thomas Grosche bei der Ehrung der Jubilare für 50-jährige Mitgliedschaft.