Diskussionen und Spaß beim CDU-Sommerfest

Medebach. Gut zwei Dutzend Mitglieder sowie einige Kinder und interessierte Bürger konnte der Medebacher CDU-Vorsitzende Frank Linnekugel bei bestem Wetter und trotz einiger parallel stattfindender Veranstaltungen zum diesjährigen CDU-Sommerfest am Center Parcs begrüßen. Zu den Ehrengästen gehörten neben MdB Patrick Sensburg auch der Direktor des Center Parcs Medebach – Boris Ege – sowie Medebachs Bürgermeister Thomas Grosche sowie die Ehrenbürgermeister Günter Langen und Heinrich Nolte.

Bürgermeister Thomas Grosche gab einen aktuellen Überblick der Themen aus Rat und Verwaltung und ging insbesondere auf die nahende Ratssitzung ein, in der innovative Projekte behandelt würden und verwies auf die öffentlichen Vorlagen dazu, beispielsweise zum Thema “mögliches REGIONALE-2025-Projekt” oder die geplanten Investitionen im Hallenbad.

Boris Ege stellte in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit zwischen Center Parcs und der Stadt hervor und gab einen Ausblick auf die anstehenden Renovierugsarbeiten, wo weit über 30 Mio. EURO in die Attraktivierung des Center Parcs in Medebach fließen werden.

Sichtlich beeindruckt von dieser Größenordnung freute sich MdB Patrick Sensburg, dass sich in Medebach Einiges – auch Dank einer regen CDU – ereigne. Er ging sodann auf den beschlossenen Bundeshaushalt ein und nannte Beispiele, wo auch der Hochsauerlandkreis profitiere. “Durch den nun endlich beschlossenen Bundeshaushalt können wichtige Projekte – beispielsweise in den Themen Pfelge und Breitband – umgesetzt werden”, freut sich der heimische Bundestagsabgeordnete. Angesprochen auf die Diskussionen innerhalb der Regierung während der vergangenen Wochen sagte er, dass die Menschen Lösungen für die anstehenden Probleme erwarten und keine regierungsinternen Zankereien in der Öffentlichkeit. Hierfür erntete er längeren Beifall, da sich insbesondere die kommunalpolitisch Aktiven vor Ort für das Verhalten der Parteioberen rechtfertigen müssten.

Das Sommerfest klang gemütlich aus, die Kinder hatten sichtlich Spaß an den vielfältigen Spielmöglichkeiten im Center Parcs und Frank Linnekugel zog ein positives Fazit “Wir werden regelmäßig Veranstaltungen und Diskussionsmöglichkeiten bzw. Gelegenheiten zum Austausch bieten, da der direkte Bürgerkontakt sehr wichtig ist. Die Menschen erwarten zu Recht, dass ihre Vertreter sachlich an Lösungen bei den Themen arbeiten, die sie beschäftigen.”