Stadtratswahl

cdu066

Georg Wienand

Wahlbezirk 1 -  Medebach

Beruf: Lehrer
Geburtsjahr 1974

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich gerne vor Ort Themen diskutiere, plane und umsetze.

Meine Schwerpunktthemen sind:  Kindergärten und Schulen, Bauen und Trinkwasserversorgung

 

 

cdu056

Christoph Schnellen

Wahlbezirk 4 - Medebach

Beruf: Ingenieur (Planer für Gebäudetechnik)
Geburtsjahr 1991

Ich engagiere mich in der Politik, weil es mir Spaß macht, darüber nachzudenken, wie man Dinge im Kleinen verbessern kann und dadurch das Große, Ganze, unsere Demokratie, zu stärken.

Meine Schwerpunktthemen sind: Bauen, Innenstadtentwicklung / Behutsame Stadterneuerung, Junge Erwachsene

cdu248

Frank Linnekugel

Wahlbezirk 7 - Medebach 
Beruf: Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
Geburtsjahr 1983

Ich engagiere mich in der Politik, weil es mir wichtig ist, mich für die Belange unserer Bürger, Unternehmen und Vereine einzusetzen. Sie sind es, die unsere Gemeinschaft prägen.

Meine Schwerpunktthemen sind:            Wirtschafts- und Tourismusförderung, Ehrenamtsunterstützung sowie Breitband/ Digitalisierung.

cdu224

Ernst Welticke

Wahlbezirk 10 - Küstelberg/Deifeld

Beruf: Selbstständiger Versicherungsfachmann
Geburtsjahr 1970

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich für andere Menschen da sein und dabei helfen möchte unsere Stadt und besonders unsere Orte weiter zu entwickeln.

Meine Schwerpunktthemen sind ….

Insbesondere in kleinen Orten kann man es sich kaum leisten, sich auf Schwerpunkte zu konzentrieren. Schwerpunkt ist immer das Thema, welches gerade ansteht

cdu012

Willi Dessel

Wahlbezirk 13 - Oberschledorn/Referinghausen

Beruf: Lagerist
Geburtsjahr 1957

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil ich so die Zukunft unserer lebens- und liebenswerten Region nachhaltig mitgestalten kann.

Meine Schwerpunktthemen sind: Bauen und Wohnen, Dorfentwicklung sowie die Unterstützung der heimischen Wirtschaft und des Ehrenamtes

FranzImöhl_Homepage_SocialMedia

Franz Imöhl

Listenplatz 16

Beruf: Studiendirektor im Ruhestand
Geburtsjahr 1952

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil ich so die Entwicklung unserer Stadt und besonders unserer liebenswerten Orte mitgestalten kann.

Meine Schwerpunktthemen in der Kommunalpolitik sind: nachhaltiger Umweltschutz, Kinderbetreuung und Schulentwicklung, Verbesserung der Infrastruktur, Weiterentwicklung des Ortes Titmaringhausen

cdu298

Silke Lensing

Listenplatz 19

Beruf: Verwaltungsangestellte
Geburtsjahr 1981

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil Machen besser als Meckern ist. Gerade in der Kommunalpolitik lässt sich vieles in unserem unmittelbaren Lebensumfeld direkt beeinflussen. Daran mitzuwirken, dass Medebach seine hohe Lebensqualität behält und weiter steigert, ist für mich Herausforderung und Motivation zugleich.

cdu258

Michael Schreiber

Wahlbezirk 2  - Medebach

Beruf: Landwirt
Geburtsjahr 1991

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich es interessant, spannend und wichtig finde gemeinsam unsere Heimatstadt für die Zukunft weiter zu entwickeln.

Meine Schwerpunktthemen sind:  heimische Landwirtschaft, Wirtschafts- und Arbeitsplatzsicherheit, Innen- und Außenstadtentwicklung

cdu273

Dr. Rebecca Komischke

Wahlbezirk 5 - Medebach 

Beruf: Zahnärztin
Geburtsjahr 1977

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich durch mein persönliches Einbringen Dinge für alle Bürger bewegen kann. Es ist mir dabei wichtig Farbe zu bekennen und die christliche Mitte zu stärken.

Meine Schwerpunkthemen sind: Gesundheit und Hygiene, Familie, Bildung und Unternehmertum

 

cdu202

Johannes Rabe

Wahlbezirk 8 - Berge/Dreislar

Beruf: Teamleiter Markt & lntegration
Geburtsjahr 1961

Ich engagiere mich in der Politik, weil es sehr interessant und abwechslungsreich ist, sich gemeinsam mit einem starken Team für die Entwicklung der Heimat einzusetzen!

Meine Schwerpunktthemen sind:  Finanz- und Personalpolitik sowie die nachhaltige Entwicklung unserer Kulturlandschaft

 

cdu017

Franz-Josef Kaufhold

Wahlbezirk 11 - Titmaringhausen/Düdinghausen

Beruf: Rentner im Unruhestand
Geburtsjahr 1953

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil ich durch die Mitgliedschaft im Stadtrat unmittelbar auf die Belange der Bürger eingehen kann.

Meine Schwerpunktthemen in der Kommunalpolitik sind eine solide Haushaltspolitik mit der Abwägung von manchen Wunschvorstellungen und machbaren Umsetzungen für unsere Bürger.

 

KlausKniesburges_Homepage

Klaus Kniesburges

Listenplatz 14

Beruf: KFZ-Mechaniker-Meister
Geburtsjahr 1961

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil ich als Unternehmer und Mitglied in vielen Vereinen unsere Stadt auch weiterhin voranbringen möchte.

Meine Schwerpunktthemen in der Kommunalpolitik sind die Unterstützung des Handwerks, Handels und von Vereinen.

JosefMütze_Homepage

Josef Mütze

Listenplatz 17

Beruf: Rentner
Geburtsjahr 1955

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil ich so in der Lage bin, mich einzubringen und mich einsetzen kann für unsere Stadt und insbesondere für meinen Heimatort.

Meine Schwerpunktthemen sind: Umwelt und Natur, Wohnungsbau, Straßen- und Wegebau, Demographischer Wandel in Dorf und Stadt

 

cdu107

Stefan Schnellen

Listenplatz 20

Beruf: Vermessungsingenieur (FH)
Geburtsjahr 1992

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil es mir wichtig ist, die Interessen unserer Mitbürger einzubringen und unsere Heimatstadt zukunftssicher aufzustellen.

Meine Schwerpunktthemen sind: Digitalisierung, Bauen und Stadtentwicklung, demographischer Wandel, Ehrenamtsunterstützung

cdu090

Jürgen Humberg

Wahlbezirk 3 - Medebach

Beruf: Kaufmann
Geburtsjahr 1955

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich es für wichtig erachte, sich für das Gemeinwohl einzusetzen. Daher möchte ich mich auch weiterhin aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Stadt einbringen.

Meine Schwerpunktthemen sind:  Medebach für jede Generation attraktiv und lebenswert zu gestalten

cdu272

Ulla Sengen

Wahlbezirk 6 - Medebach

Beruf: Krankenschwester
Geburtsjahr 1964

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich hier vor Ort für alle Bürgerinnen und Bürger etwas bewirken kann, die in der Politik gehört werden müssen.

Meine Schwerpunktthemen sind:            Familie, Kindergarten, Schule, Demografischer Wandel, Ehrenamt, Feuerwehr, Bauland

cdu243

Matthias Kaiser

Wahlbezirk 9 - Medelon

Beruf: Zimmermann
Geburtsjahr 1982

Ich engagiere mich in der Politik, um meine bzw. unsere Zukunft mit zu gestalten.

Meine Schwerpunktthemen sind unseren Ortsteil bestmöglich zu unterstützen.

 

 

 

DSC07124

Lars Engel

Wahlbezirk 12 - Oberschledorn

Beruf: Personalchef
Geburtsjahr 1979

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil ich in meiner Wahlheimat etwas bewegen möchte. Es liegt mir am Herzen, das Wohl und die Zukunft dieser lebens- und liebenswerten Region nachhaltig mitzugestalten.

Meine Schwerpunktthemen sind: Schule und Kinderbetreuung, Ehrenamt, Bauen, demographischer Wandel, Wirtschaft und Ausbildung

 

 

cdu023

Paul Mütze

Listenplatz 15

Beruf: Maurermeister
Geburtsjahr 1961

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil es besonders in kleinen Ortschaften wichtig ist sich ehrenamtlich zu engagieren und so eine lebens- und liebenswerte Heimat zu gestalten.

Meine Schwerpunktthemen in der Kommunalpolitik liegen in den Bereichen Bauausschuss und Stadtwerke.

ErikKöster_Homepage_SocialMedia

Erik Köster

Listenplatz 18

Beruf: Vertriebsmitarbeiter
Geburtsjahr 1992

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik, weil es mir wichtig ist, die Digitalisierung der ländlichen Region sowie die heimische Wirtschaft zukunftssicher und wettbewerbsfähig zu gestalten.

Meine Schwerpunktthemen sind: Digitalisierung und Wirtschaft

weitere Listenbewerber

Stephan Schäfer

Ulrich Isken

Sebastian Saure

Matthias Schnellen

Roswitha Ricken

Michael Steden

Michael Müller

Daniel Lange

Johannes Koert

Mario Dessel

Christian Becker

Benedikt Große

Matthias Schröder

Steffen Schmidt

Karin Sälzer

Marcel Sengen